Andreas Schreibt

  1. Wo hat Armutsmigration einen positiven Effekt? Es geht nicht darum, ob ein härteres Asylgesetz nicht positiver für uns wäre. Es geht darum, wie locker wir das Asylgesetz ertragen können.
  2. Denken in Wahrscheinlichkeiten Prognosemärkte helfen in Wahrscheinlichkeiten zu denken und das würde allen gut tun.
  3. Altervorsorge leihen? Ja, wenn man 1% Zinsen bekommt.
  4. Impfung gegen Corona – Rettung oder Risiko? Kritisch hingeschaut bei einem Flyer der AG Welt
  5. Würfelhelden - ein RPG für Kinder Ein einfaches Pen-and-Paper Rollenspiel für Grundschüler
  6. Ein Elternbeirat darf Geld haben Meine Meinung: Auch ohne einen Förderverein zu gründen darf ein Elternbeirat Geld einnehmen, besitzen und ausgeben.
  7. Die Kraft von Theater Theater kann Wahrheit zeigen, wie es niemand sonst kann.
  8. Wie Trump Tickt Trump ist ein Geschäftsmann. Kein Politiker.
  9. Ein Fotobuch mit TipToi Wie ich ein Fotobuch gebastelt habe, das mit einem TipToi-Stift bedienbar ist.
  10. Die 11 besten TV Serien für Paare wie uns Eine Liste guter TV Serien, die meine Frau und ich zusammen gesehen haben.
  11. Wichtige Baby-Tipps Wer ein Baby hat, der bekommt Tipps von allen Seiten. Meistens widersprechen sie sich.
  12. Korrelation vs Kausalität Korrelation heißt nicht Kausalität. Wer das verstanden hat, liest Nachrichten anders.